Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon

Cally Stronk

Durchschnittliche Bewertung
4Sterne
1 Kommentare
Kommentar lesen (1)

4 von 5 Sternen

5 Sterne0
4 Sterne1
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Bewertung lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon".

Kommentar verfassen
Bezaubernde Abenteuer ... ... mit den Schmetterlingselfen

Leonie verbringt die Ferien bei ihrer Oma. Dort macht sie Bekanntschaft mit zwei Schmetterlingselfen. Mit Schrumpferbsen kann Leo sich selbst in eine Elfe verwandeln und sieht die Welt fortan mit anderen Augen... Erstes Lesefutter ab Klasse 2.

Buch9.30 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 78877412

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentar zu "Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minangel, 13.02.2017

    Es ist zum Verzweifeln! Zuerst muss Leonie von allen Leo genannt, auf ihre Ferien am Strand verzichten, weil ihre Eltern einen wichtigen Termin haben und dann ist auch schon am ersten Ferientag bei Oma schlechte Stimmung. Diese hat nämlich Leo morgens nur einen Zettel hinterlassen, dass sie bis zum Nachmittag wieder da ist und dass sie den Balkon nicht betreten soll. Klar ist Leonie sauer, wieder alleine gelassen zu werden und betritt bei dem schönen Wetter den Balkon trotz des Verbotes. Dadurch findet sie schmetterlingshafte neue Freunde und mit Schrumpferbsen lässt ein Abenteuer nicht lange auf sich warten!

    Meine Meinung:
    Zusammenfassend geht es in dem Buch um ein Mädchen, welches zuerst sehr enttäuscht ist, wegen den verloren geglaubten Sommerferien. Doch durch ihre neuen Freunde, den Schmetterlingselfen erlebt sie aufregende Abenteuer, lernt mit Hilfe von Schrumpferbsen fliegen und macht auch neue Bekanntschaften.

    Die Illustrationen sind es wert, extra erwähnt zu werden, weil sie eine klare einfache Struktur haben und die Farben sehr ansprechend gewählt sind. Auf liebevolle kleine Details wurde nicht vergessen und sie bereichern das Buch ungemein.

    Für Leseanfänger ist meiner Meinung nach die Schriftgröße und der Zeilenabstand passend. Durch Signalwörter, welche sich durch die rote Farbe und Größe abheben, wird das Gelesene aufgelockert. Einzig einige Absätze haben mir gefehlt.

    Die Geschichte wird kindgerecht erzählt. Die Hauptprotagonistin Leo entpuppt sich als durchschnittliches liebenswertes Mädchen, welches zornig werden kann, sich irrt und auch hilfsbereit ist. Dadurch können sich die Kinder gut mit ihr identifizieren.
    Einzig einige erzählende Elemente ergaben wenig Sinn und das Ende kam für uns zu abrupt. Meine Tochter fragte noch: Das war‘s schon?!

    Die einzelnen Elemente: Mädchen Elfen Abenteuer Freundschaft wurden gut gewählt und durch die wunderschönen Bilder ist das Buch sehr ansprechend gestaltet. Dadurch ist es besonders gut für Mädchen im Vorlese- und Erstlesealter geeignet. Von uns gibt es schmetterlingselfenhafte 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon “