Perry Rhodan - Neo Platin Edition Band 3: Vorstoß zur Wega

Platin Edition Band 3
 
 
Merken
Teilen
Merken
Teilen
 
 
Der Sommer 2036: Für die Menschheit ist eine neue Ära angebrochen. In der Wüste Gobi entsteht Terrania - eine Metropole, die einmal Mittelpunkt der vereinten Menschheit sein soll, eine Vision von Frieden und Freiheit.
Aber alles verändert sich, als ein...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6140883

Buch20.60
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6140883

Buch20.60
Der Sommer 2036: Für die Menschheit ist eine neue Ära angebrochen. In der Wüste Gobi entsteht Terrania - eine Metropole, die einmal Mittelpunkt der vereinten Menschheit sein soll, eine Vision von Frieden und Freiheit.
Aber alles verändert sich, als ein...

Kommentar zu "Perry Rhodan - Neo Platin Edition Band 3: Vorstoß zur Wega"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 4 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas Menge, 17.05.2015

    Die neue Perry-Rhodan – Reihe NEO ist ein alternativer Neustart der Geschichte in einem neuen Kosmos mit den alten Protagonisten, aber auch neu eingeführten Figuren. Die ersten Hefte ( auch als Hörspiel oder E-Book)erschienen ab 2011 in zweiwöchigem Abstand. Seit Oktober 2014 gibt es die Reihe nun auch als Hardcover – Bände im „Platin – Look“. Sie umfasst bis heute 4 gebundene Bücher, jeweils mit einem Umfang von ca. 600 Seiten. Dabei werden in einem Buch vier Heft - Ausgaben zusammengefasst, zusätzlich enthält es eine eigens für die Hardcover – Reihe geschriebene neue Geschichte. Ich selbst habe Perry Rhodan in meiner Gymnasialzeit vor über 40 Jahren mit viel Begeisterung gelesen und halte sie bis heute für die spannendste und innovativste SiFi – Serie auf dem Markt. Ich hatte mir damals auch die ersten Bände der Silber - Reihe besorgt, um die Anfänge der Geschichte noch einmal aufzufrischen. Nun also eine neue Chance, die Anfänge der Serie kennenzulernen? Da ich die ersten Anfänge noch gut in Erinnerung hatte (Stardust - Landung, Arkonidenkontakt, Gründung Terrania, Mutanten – Korps etc.), habe ich mir gleich den dritten Band der neuen Reihe besorgt, in dem die Handlung erstmals außerhalb des Sonnensystems spielt. Realistischer und glaubhafter wirkt die Neuauflage der Reihe durch den zeitaktuellen Hintergrund. Die Mondlandung und der Kontakt mit den Arkoniden wurde aus dem Jahr 1971 in das Jahr 2036 verlegt und die Geschichte nimmt immer wieder Bezug auf Ereignisse aus der aktuellen Vergangenheit (9/11, Überheblichkeit der amerikanischen Geheimdienste ,Afghanistan-Konflikt usw.). Dadurch bekommt die Geschichte in meinen Augen noch eine andere, glaubwürdigere Qualität. Die Bücher sind in klar gegliederte Teile (wohl den zugrunde liegenden Heften entsprechend) unterteilt, deren Handlung allerdings inhaltlich miteinander verknüpft ist. Die Texte werden streng kapitelweise aus der Sicht eines – wechselnden - Protagonisten geschildert, was auf die Dauer etwas schematisch wirkt. Die Texte sind sehr gut lesbar, ohne Ansprüche an literarische Qualität zu stellen , die Handlung ist auch heute noch (oder wieder ) so spannend, das es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen – auch für jemanden, der ja eigentlich weiß, was passieren wird. Durch die Aktualisierung der Zeitbezüge und die Schwerpunktverschiebungen der Erzählung gegenüber der ursprünglichen Story lohnt es sich auch für Rhodan – Kenner, erneut in die Anfänge der Geschichte einzutauchen. Ob es sich wirklich um einen neuen Kosmos mit den alten Charakteren handelt oder die bekannte Geschichte neu mit anderen Akzenten erzählt wird, vermag ich im Moment noch nicht sicher zu entscheiden. Auf jeden Fall einen Versuch wert für alte Perry Rhodan – Veteranen wie auch Neueinsteiger!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Andere Kunden kauften auch

Mehr Bücher von Frank Borsch

Weitere Empfehlungen zu „Perry Rhodan - Neo Platin Edition Band 3: Vorstoß zur Wega “

  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung