Die Welt ist böse!, 1 MP3-CD

Wahre Kriminalgeschichten, Lesung. MP3 Format. Gekürzte Ausgabe. 150 Min.

Julian Hannes Jarow

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
2 Kommentare
Kommentare lesen (2)

4.5 von 5 Sternen

5 Sterne1
4 Sterne1
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 2 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Welt ist böse!, 1 MP3-CD".

Kommentar verfassen
Kriminalfälle aus aller Welt. Alle wahr, ungelöst und hochspannend! Im Wassertank eines Hotels schwimmt die Leiche einer vermissten Studentin. Auf einem Bauernhof in Oberbayern werden sechs Menschen nachts mit einer Hacke erschlagen. Zwei Mädchen...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Hörbuch15.40 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 105669787

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Die Welt ist böse!, 1 MP3-CD"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 13.01.2019

    Ungelöste Fälle

    Julian Hannes ist auf YouTubbe unter dem Namen „Jarow“ bekannt. Dort schildert er Kriminalgeschichten und hat eine große Fan-Base. Eine Auswahl von sechs der dreizehn auch in seinem Buch geschilderten Fälle hat er auf diesem Hörbuch selbst eingelesen.

    Die Geschichten sind sehr spannend und enorm interessant. Der Mensch kommt mit offenen Enden nicht klar, deshalb sind diese Fälle besonders faszinierend. Man kommt nicht umhin, sich zu fragen, wie man diese Fälle doch noch lösen könnte. Fast immer hat man einfach das Gefühl, dass die Lösung zum Greifen nahe ist und es einfach nicht sein kann, dass niemand dahinterkommt.

    Dass Julian Hannes sich diesem Thema so intensiv und inbrünstig annimmt, kann ich sehr gut verstehen, da ich ein großer Fan von Sendungen, wie „Medical Detectives“, „Autopsie“ oder „Anwälte der Toten“ bin. Das mag morbide klingen, aber mir gefällt es, wie Forensiker auch teils sehr alte Fälle lösen. Die Gründe, die zu einer Tat führen, ändern sie nicht, machen sie nicht ungeschehen, aber sie interessieren mich und ich habe immer das Gefühl, dass dies ein Teil der Gerechtigkeit ist. Bei den hier gesammelten Fällen fehlt dieser Gerechtigkeitsteil. Das macht sie extrem bewegend. Für mich zumindest. Als Bonus erzählt „Jarow“ noch ein gruseliges Ereignis aus seiner Kindheit, das ihn in der Jugend wieder einholte. Sehr spannend!

    Die Stimme von Julian Hannes ist super angenehm und ich könnte ihn mir auch sehr gut für Sprecher von anderen Hörbüchern vorstellen. Ich habe ihm sehr gerne zugehört und seine Intonation gefällt mir absolut. Ich habe auch seinen Gedanken zu den Fällen sehr interessiert gelauscht. Vom einen oder anderen Fall hatte ich schon zuvor gehört oder gelesen und mir selbst so meine Gedanken gemacht. Ich denke, mit Julian Hannes über sie zu diskutieren, wäre wirklich bereichernd!

    Ich werde auch künftig kein YouTube-Follower werden, selbst nicht bei einem so genialen Thema. Ich weiß, damit bin ich nicht zeitgemäß. Damit kann ich leben. Ich genieße Bücher und Hörbücher und wie man sieht, landen die wirklich guten Kanäle früher oder später eben auch in diesen Medien! Von mir bekommt „Die Welt ist Böse“ jedenfalls als Hörbuch fünf blankpolierte Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 16.10.2018

    Julian Hannes – Die Welt ist böse

    Mysteriöse Fälle gibt es auf der Welt überall und der YouTuber Julian Hannes, Jarow, hat sich auf diesem Hörbuch sechs ungelöste Fälle herausgesucht und lässt den Hörer an Fakten und Theorien teilhaben.
    Egal ob es um eine verschwundene Lösegeldforderung oder eine Leiche in einem Hotel ist, ob zwei Mädchen ermordet wurden und dabei ihren Mörder gefilmt haben oder eine Wandergruppe plötzlich nur noch Tod geborgen werden konnte, der Autor lässt uns erschauern.
    Die Fälle beruhen auf der realen Tatsachen, sind ungeklärt, und hier wird ordentlich Potenzial zum spekulieren geboten.

    Der Autor hat sein Buch selbst eingesprochen. Normalerweise bin ich skeptisch, wenn der Autor sein eigenes Buch liest, aber hier hat es sehr gut gepasst, denn das gibt dem Hörspiel eine persönliche Note. Schließlich sind es seine Spekulationen die er am Ende jeden Falles präsentiert.
    Im angemessenen Tempo mit genau der richtigen Mischung aus Spannung und Grusel, Emotionen und Feinfühligkeit werden die sechs Fälle geschildert.
    Ich hoffe für die Angehörigen, dass es irgendwann eine Auflösung gibt, gerade der Mord an den beiden Mädchen hat mich sehr bewegt und wütend gemacht, denn wieso gibt es hier keine Auflösung, wenn der Täter doch gefilmt wurde?

    Die kurzen Tracks der mp3-CD erleichtern einen reibunglosen Wiedereinstieg. Die Gesamtdauer beträgt ca 2,5 Stunden.

    Das Cover hat mich nicht angesprochen. Aber dafür der Klappentext.

    Fazit: Die Welt ist grausam... und gruselig. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Die Welt ist böse!, 1 MP3-CD “